Hallo liebe Britenfreunde,

mein Name ist Jennifer Kramer, gemeinsam mit meiner Familie züchte ich Britisch Kurzhaar Katzen in den Farben Creme, Blau, Blau-Creme, Lilac & Lilac-Creme.

Katzen begleiten schon immer unser Leben, doch alles begann vor ca. 4 Jahren, als die gesamte Familie Kramer einen neuen Mitbewohner, tierischer Art, suchte. Als Katzenliebhaber im Allgemeinen wussten wir zwar welches Tier, jedoch noch lange nicht welche Rasse es werden sollte. Dies änderte sich schlagartig, als wir unseren ersten Blick in die bernsteinfarbenen Augen unseres heutigen Kastraten, Schmusefreund und Ziehgroßvater unserer Zuchtkatzen warfen. Schon war klar, es musste dieser stattliche blaue Brite sein.

Doch was genau fasziniert uns und ist so reizvoll?

Neben der einmaligen Schönheit dieser Rasse, sind sie zudem dafür bekannt, der perfekte Freund, Kuschelpartner in einsamen Stunden und treuer Weggefährte auf vier Beinen zu sein. Ihre ruhige, friedliche Art macht sie zum absoluten Familientier für Groß und Klein.
Regelmäßige Tierarztkontrollen und Impfungen sind für uns selbstverständlich.
Alle unsere Tiere sind auf PKD, Leukose und Blutgruppen getestet.
Der HCM-Schall erfolgt im entsprechenden Alter.

Das Zuchtziel der „Fairy Cakes“ sind gesunde, typvolle Tiere mit wunderschöner Augenfarbe, kurzem, crispen Fell und kleinen Ohren.

In unserer Zucht leben die Tiere gemeinsam mit uns und unseren Kastraten zusammen. Sie sind daher sehr sozial und menschenorientiert.
Fairy Cakes heißen wir, weil unsere Briten genauso perfekt und zuckersüß wie kleine, leckere Törtchen sind.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage.

<< back >>